Düsseldorf Werbeagentur Mehr Erfolg und Umsatz in Werbung

Für die Großen ist es undenkbar, auf Werbung und Kommunikation – und  damit eine Werbeagentur Düsseldorf – zu verzichten, doch den Sparhebel setzen Konzerne gerne auch in Sachen Marketing an.

Ebenfalls viele nicht ganz so große Unternehmen  kommunizieren aus Kostengründen wieder  in Eigenregie mit Kunden, Zielgruppen und anderen Interessenten. Gerade in Zeiten von Wirtschaftskrise und Rezession wollen sich Firmen  im Wortsinne die Werbung, zumindest aber eine große, professionelle Werbeagentur, sparen. Denn eine solche zu engagieren, kostet Geld. Doch was viele nicht erkennen: Auf die Dienste und das Know-How von erfahrenen Agenturen aus Düsseldorf & Co zu verzichten, kostet noch viel mehr Geld.

Schon Henry Ford wusste in seinen berühmten Zitaten anzumerken, dass jeder, der aufhöre, zu werben, um Geld zu sparen, ebenso seine Uhr anhalten könne, um Zeit zu sparen.

Wer nicht wirbt, der stirbt“, diese Formel bringt es wie keine andere auf den Punkt.

Coca-Cola oder Mc Donalds, Tamaris oder Nesmuk – Nicht zu werben, das kann sich heute schlichtweg kein Unternehmen egal welcher Größenordnung mehr leisten. Denn die Konkurrenz tut es, sie wirbt. Und schneller als der Schall wäre man im Wettbewerb um Kunden und positivem Image abgehängt.

Statt keine Werbung zu betreiben, geht es heute vielmehr darum – auch aus Kostengründen –  möglichst effektiv zu werben: exakte Zielgruppenansprache, genau die Kanäle bedienen, auf denen sich potenzielle Kunden bewegen, eine möglichst große Reichweite erzielen, die über Düsseldorf hinausgeht und dennoch zielgerichtet bleibt.

 

Welche Wege sind dabei die richtigen?

Dies kann ein Unternehmen, gerade wenn es über keine eigene Werbe-, PR- oder Marketingabteilung verfügt, kaum selbst abschätzen.

Viele Firmen neigen dazu, sich dabei zu verzetteln:

  1. Die Werbeagentur aus Düsseldorf, mit der man schon seit Jahren zusammenarbeitet, kümmert sich um regelmäßige Printkampagnen.
  2. Eine andere vermeintlich spezialisierte Werbeagentur realisiert den neuen Internetauftritt.
  3. Eine dritte soll SEO für die Webseite machen und das Unternehmen bei Google & Co positionieren.

Weil Social Media immer wichtiger wird, setzt man inhouse kurzerhand eine Facebook-Fanseite auf und will sie fortan selbstständig mit kleinem Team betreuen.

 

Werbeagentur mit Balance: Werbung 2013 muss effektiv und kosteneffizient sein

So weit, so gut. Alle einzelnen Einheiten, alle beauftragten Agenturen arbeiten nach bestem Wissen und Gewissen und bringen ihre geplanten Leistungen der Werbung. Das Problem: Alles läuft nebeneinander statt miteinander. Dabei entstehen nicht nur Wirkungsverluste, wenn Kommunikation nicht aufeinander abgestimmt ist.

Das Unternehmen geht auch mit verschiedenen Botschaften, verschiedenen Tonalitäten, im schlimmsten Fall gar mit verschiedenen Erscheinungsbildern, in die Öffentlichkeit. Dies konterkariert sämtliche Werbeanstrengungen – zumindest ist es alles andere als wirksam. Und dies bedeutet wiederum finanzielle Einbußen. Statt die Potenziale der vielfältigen, medialen Kanäle zum Vorteil zu nutzen, kommt es zu Komplikationen.

Statt „Return-on-investment“ laufen Budgets ins Leere. Und die Werbeverantwortlichen in der Firmenzentrale in Düsseldorf wundern sich. Dabei lässt sich eine derartige (Fehl-) Entwicklung leicht vermeiden – und dabei Werbebudget gleich in mehrfacher Hinsicht sparen bzw. wirkungsvoller einsetzen.

Die Vielzahl verschiedener Werbemaßnahmen ist dabei alles andere als das Problem: crossmediale Kommunikation bleibt vielmehr das Gebot der Stunde. Doch diese muss sorgfältig entwickelt und realisiert werden. Und das am Besten von einer integrativen Werbeagentur, die die Fäden in der Hand hält: Damit gemeint sind ebenfalls keine der zahlreichen Full-Service-Agenturen, die alles anbieten, aber ebenfalls nicht alles aufeinander abstimmen.

Gemeint sind Werbeagenturen, die den ganzheitlichen Ansatz leben und in ihre tägliche Werbearbeit wie selbstverständlich einpflanzen.

Ergebnis ist Kommunikation aus einer Hand und damit aus einem Guss, eng aufeinander abgestimmt und damit mit weitaus höherer Effektivität und damit in den meisten Fällen auch preislich günstiger.

Genau das wissen Unternehmen heute zu schätzen.

Erfahren Sie mehr, wie Werbung in einer integrativen Werbeagentur Düsseldorf aussehen kann.

Originally posted 2017-01-09 16:26:23. Republished by Blog Post Promoter







Tags:
  • Es wurden für diesen Artikel leider noch keine Ergebnisse ermittelt...